PRESSESTIMMEN |
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Eine warmherzige Komödie, der vielleicht schönste Film der diesjährigen Berlinale! |
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RBB |
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Die vergnügt lakonische Charmeoffensive der Berlinale – pures Kino mit gewitzten Dialogen, knallbunten Farben und verspielten Details! |
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Christiane Peitz, TAGESSPIEGEL |
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Grandios komisch, mit wunderbaren Dialogen! |
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SÜDDEUTSCHE ZETUNG |
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Kaum Bärenchancen - zu locker und unterhaltsam! |
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B.Z. |
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Subversiv, lakonisch, wahrhaftig – mit sehr viel Wärme und verspielter Leichtigkeit! |
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Anke Sterneborg, KULTURRADIO |
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Beileibe keine Idylle, aber heiter, bisweilen brüllend komisch! |
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DIE ZEIT |
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Dieses Roadmovie mit zwei hinreißenden Darstellern und brüllkomischen Dialogen ist der aufrichtigste und liebevollste Arthouse-Kracher dieses Herbstes: trifft kichernd direkt ins Herz! |
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BRIGITTE |
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Ein Abenteuerfilm, eine Geistergeschichte, ein neues Meisterwerk von David Gordon Green - mit ungeheurer Präzision inszeniert. So werden Träume vermessen im Kino - eine der schönsten Erfahrungen, die man dieses Jahr im Kino machen kann! |
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SÜDDEUTSCHE ZEITUNG |
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Manchmal sollte man im Jammertal in Gelächter ausbrechen - das macht den wilden, aufgekratzen Optimismus von PRINCE AVALANCHE aus! |
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KÖLNER STADT-ANZEIGER |
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Großes, bildmächtiges Kino mit Momenten von Ekstase im Naturerlebnis, die lange bleiben werden! |
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TAZ |
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Eine subtile Komödie im Schwebezustand! |
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TIP |
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Die Parodie eines Westerns mit Zwangsneurotiker und Kindskopf in apokalyptischer Landschaft - die erstaunlichste Buddy-Komödie des Jahres! |
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TAGESSPIEGEL |
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Skurriles Road-Movie mit wunderbar verspielten Miniaturen! |
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CINEMA |
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Ein reizvolles Vexierspiel zwischen Täuschung und Enttäuschung! |
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FRANKFURTER RUNDSCHAU |
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Ein dokumentaristisches Experiment mit bemerkenswerten Einsichten! |
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BERLINER ZEITUNG |
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Der Weg ist das Ziel in diesem eigentümlichen Film voll kleiner Absurditäten! |
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DIE WELT |
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Entzückend - David Gordon Green in Hochform! |
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NEUES DEUTSCHLAND |
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Ein tragikomisches Kammerspiel über Einsamkeit und Vertrauen, Selbst- und Fremdbilder, unreife Fantasien und Selbstfindung! |
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IN MÜNCHEN |
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Eine heitere Westernkomödie voll erstklassig getimter, lakonischer Dialoge! |
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STUTTGARTER ZEITUNG |
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Die große Natur als minimalistische Theaterbühne für groteske Scheindialoge! |
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DIE ZEIT |
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Eine romantische Farce von einem der interessantesten amerikanischen Regisseure über die unendlichen Räume, die Menschen von sich und ihrer Behaustheit trennen! |
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FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG |
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Der schönste schwereloseste Film über texanischen Straßenbau seit Erfindung des Kinos! |
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KERSTIN DECKER über ihren Berlinale-Top |
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Eine Prollkomödie mit unerwarteten Tönen: leise, zärtlich, tragisch und auf unaufdringliche Weise politisch! |
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FRANK NOACK über seinen Berlinale-Top |
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Ein sehr schöner Film mit ganz wenig Aufwand. Eine postapokalyptische Fabel, vielleicht, ein Essay über die Natur und ihre Zerstörung, über Einsamkeit, Liebe und Freundschaft, über das verlorene „Walden” im Herzen Amerikas, eine Geistergeschichte, eine Frage nach Erziehung und Respekt, und vielleicht geht es ja sogar um den Sinn des Lebens, wer weiß. Wer´s voher noch nicht gewusst hat: Verbrannte Wälder können verdammt schön sein! |
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GEORG SEEßLEN, STRANDGUT |
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Wunderbar lakonische Komödie über zwei Männer, die im amerikanischen Nirgendwo den Mittelstreifen einer endlosen Straße nachziehen und sich dabei langsam ganz existentielle Fragen stellen müssen! |
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KULTURSPIEGEL |
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Ein sehr sinnlicher Film über die schönen und manchmal auch bizarren Dinge am Wald- und Wegesrand, ein eher humoristisches als existentialistisches Tête-à-Tête, das zwischen milder Melancholie und leiser Komik changiert, darunter auch surreale Töne. Paul Rudd präsentiert den Spagat zwischen Nachdenklichkeit und Hysterie, Einfalt und Einfühlsamkeit wunderbar lakonisch! |
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EPD FILM |
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Eine feinsinnige, bittersüße Komödie! |
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KINO & CO |
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Ein sehr schönes, ins Absurde spielendes Buddy-Movie! |
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FILMDIENST |
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"Prince Avalanche" is the perfect end to a long summer of computer-generated spectaculars, a film in which there are only two special effects: natural beauty and human emotion! the picture's vibe is pure arthouse visionary, channelling Herzog, Malick and the dramas that Gus van Sant made in the aughts ... |
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MATT ZOLLER SEITZ | Artikel bei www.rogerebert.com lesen |
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Alvin and Lance, a two-man road crew that might have been cooked up by Samuel Beckett after many bong hits, inhabit a predigital pastoral in which — just imagine — they have folding maps instead of GPS, letters on paper instead of text messages and a battered cassette player with not an earbud in sight. PRINCE AVALANCHE is a rare and peculiar form of delight! |
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NEW YORK TIMES | Artikel bei movies.nytimes.com lesen |
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"Prince Avalanche" is a work of eccentric but often profound beauty. That old Green magic, it seems, is back! |
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WASHINGTON POST |